Auszeichnungen

Durch Preise offiziell bestätigt.

Beim Beginn war schon klar: Anton Hargassners Kompetenz für Holzheiztechnik war im höchsten Maß gegeben und mit der Weiterentwicklung der Heiztechnik kamen viele Neuerungen und Erfindungen. Viele Patente, Prüfzeugnisse und internationale Preise bestätigen die Hargassner Innovationen.

Auszeichnungen und Preise

 

Vorbildlicher Lehrbetrieb 2014

Ein Preis der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

 

Hidden Champion 2014

Von der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichent für herausragende Dienste um die österreichische Exportwirtschaft.

 

Best Business Award 2012

Der länderübergreifende Preis für 'Nachhaltige Unternehmensführung'. Ausgezeichnet wurde Hargassner in der Kategorie 'über 100 Mitarbeiter'.

 

Pegasus 2011 in Silber und 2012 in Gold

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Firma Hargassner ist die Auszeichnung für herausragende wirtschaftliche Leistungen - der Pegasus.

 

Österreichisches Umweltzeichen

Verliehen im Zuge der Welser Energiesparmesse 2011 für die umweltfreundlichen und emissionsarmen Produkte von Hargassner.

 

Innovationspreis "Energie-Genie" 2007, 2013 & 2015

Ausgezeichnet vom Bundesministerium wurde 2007 der revolutionäre Biopflanzenbrenner "Agro Fire ", der sich durch seine Multifunktionalität auszeichnet. 2013 wurde unsere Hackgut-Heizung Eco-HK ebenfalls als Energie Genie ausgezeichnet. Dem folgte 2015 unsere Nano-PK Pelletsheizung.

 

Innovationspreis "Bois Energie"

Das Europäische Technische Institut für Holzenergie "ITEBE", veranstaltet seit 1998 eine internationale Energiefachmesse in Lons le Saunier, Frankreich. Unternehmen aus allen europäischen Ländern und aus den USA zeigen hier ihre heiztechnischen Entwicklungen. Eine willkommene Gelegenheit sich einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Diese wurde auch genutzt. In den Jahren 2000, 2002, 2007-2010, 2014 & 2015 konnte sich Hargassner jeweils den 1. Platz sichern.